Unsere Geschichte

Wie alles begann...

Pfarrer Dr. Tomy war über 20 Jahre als Priester in Deutschland tätig. Während seines Aufenthalts in Deutschland vollendete er sein Studium und promovierte in Rom zum Doktor des Kirchenrechts. 2016 wurde er als Zeichen der Wertschätzung seines seelsorgerlichen Dienstes von Bischof Rudolf Voderholzer/Bistum Regensburg zum Bischöflich Geistlichen Rat (BGR) ernannt.

Inspiriert von den Lehren der Kirche, die Seelsorge zu den Menschen zu bringen, unternahm Pfarrer 
Dr. Tomy im Jahr 2012 mit seiner deutschen Pfarrgemeinde eine erste Pilger- und Erlebnisreise nach Kerala/Indien – seiner Heimat.

Über Konfessions- und Religionsgrenzen hinaus konnten die Gläubigen das Wirken Gottes in ganz besonderer Weise erfahren, verschiedene Religionen erleben, fremde Kulturen kennenlernen und so den eigenen Standpunkt aus neuen Perspektiven betrachten. Noch im selben Jahr folgten weitere indische Priester seinem Beispiel und bereisten mit ihrer deutschen Pfarrgemeinde ihre Heimat – Indien.

Im Jahr 2013 gründete Pfarrer Dr. Tomy das Unternehmen IPR Holidays mit Sitz in Delhi/Indien, dessen Präsident er heute ist. IPR Holidays übernimmt in Indien die Durchführung und Betreuung der Gruppenreisen aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich.

Seit 1982 ist Christian Weimann in der Touristik im familiengeführten Unternehmen NettReisen GmbH mit Hauptsitz in München als Geschäftsführer tätig.
Zusammen mit Pfarrer Dr. Tomy begann er mit der Organisation und Durchführung von Gruppenreisen in dessen Heimat. 

Es erfolgte die Gründung des Reiseveranstalters 
ipr Internationale Pilgerreisen GmbH nach deutschem Reiserecht mit Sitz in München und Pfarrer Dr. Tomy und Christian Weimann als Geschäftsführern.
 

 

Und heute...

Heute ist ipr ein bedeutender Reiseveranstalter mit jährlich ca. 100 Gruppenreisen nach Indien, organisiert aber auch Gruppenreisen zu vielen wichtigen christlichen Pilgerzielen in über 20 Länder in Europa und Asien.

„Die Grundidee unserer Reisen ist der Pilger- und Kulturgedanke. Als christlicher Reiseveranstalter legt ipr Internationale Pilgerreisen seit seiner Gründung großen Wert auf nachhaltiges und verantwortliches Handeln. Dieser Gedanke ist in der Unternehmensphilosophie und unserer täglichen Arbeit tief verwurzelt. Er umfasst für uns den respektvollen Umgang mit Kultur, Natur und Mensch auf all unseren Reisen und die Bewahrung der Schöpfung: „Gott sah alles an, was er gemacht hatte und siehe, es war sehr gut.“ (Gen 1,31).

Christian Weimann, Geschäftsführer

“Seit Bestehen unserer Unternehmen in der Reisebranche dienen wir der Gesellschaft durch finanzielle Unterstützung verschiedener sozialer Projekte. Wir wollen unserer Verantwortung und Verpflichtung gegenüber benachteiligten Gemeinschaften in den Ländern nachkommen, in denen wir mit unseren Reisen tätig sind. Daher unterstützen wir z.B. Schulen, soziale Einrichtungen, Krankenhäuser und Menschen, die am Rande der Gesellschaft stehen. Unser Engagement im Tourismus soll auch dazu dienen, benachteiligten Menschen Hoffnung, Bildung und Lebensfreude zu schenken“.

Pfarrer Dr. Tomy, Geschäftsführer

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.