1. Tag Anreise
Flug nach Malta-Luqa und Empfang durch die Reiseleitung. Freizeit im Hotel an der St. Paul‘s Bay.
2. Tag Maltas Süden
Fahrt nach Birkirkara zur Show „The Shipwreck“, ein Dokudrama über die Zeit von Apostel Paulus. Die archäologischen Highlights aus der Jungsteinzeit mit dem Tempel von Traxien, Ghar Dalam und der prähistorischen Tempelanlage von Hagar Qim datieren auf 3.600-2.500 v.Chr. und sind UNESCO-Weltkulturerbe.
Bootsfahrt zur Blauen Grotte, danach geht es weiter zum malerischen Fischerdörfchen Marsaxlokk.
3. Tag Valetta
Stadtrundgang durch die Hauptstadt, aufgrund ihres kulturellen Reichtums UNESCO-Weltkulturerbe: Oberer Barracca Garten mit grandiosem Blick auf den Großen Hafen, Barockkirche St. Paul’s Shipwreck Church mit atemberaubender Innenansstattung, St. John’s Co-Kathedrale - vom Malteser Johanniterorden erbaut und mit unschätzbaren Kunstwerken ausgestattet und Großmeisterpalast, bei der Gründung Vallettas im 16. Jh. als Prachtresidenz des Ordensfürsten erbaut.
Teilnahme an der Malta Experience Show im Panorama Auditorium, bevor es zu einer Führung in der Sacra Infermeria, der heiligen Krankenstation des Johanniter Ordens, geht.
Die Karmeliterkirche Our Lady of Mount Carmel gilt als Wahrzeichen der Stadt. Blickfang im Inneren ist der prunkvolle Altarraum und kunstfertige Votivtafeln.
4. Tag Tagesausflug Gozo
Fahrt mit der Fähre nach Gozo. Die Megalithanlage von Ggantija, ein prähistorischen Tempel aus den Jahren 3600-3200 v.Chr. und UNESCO-Weltkulturerbe, soll der Legende nach von Riesen erbaut worden sein.
Besichtigung der Calypso Höhle, danach Weinverkostung. Das Herz der malerischen Hauptstadt Victoria ist die Zitadelle mit der prächtigen Kathedrale Mariä Himmelfahrt.
Vor der Überfahrt zurück nach Malta Besuch der Wallfahrtskirche Basilika ta’ Pinu, ein architektonisches Meisterwerk mit großartigen Skulpturen.
5. Tag Das Herz Maltas
In der kleinen Kapelle St. Pawl Milqi in Burmarrad verbrachte der Apostel seine ersten Tage auf Malta.
In Mosta befindet sich die Himmelfahrtskirche der Jungfrau Maria. Ihre Kuppel gilt als die viertgrößte freitragende Kuppel einer Kirche weltweit.
Fahrt zur ehemaligen Hauptstadt Maltas, Mdina, mit über 4.000-jähriger Geschichte, gut erhaltenen Kirchen, majestätischen Palästen und Befestigungsmauern. Spaziergang zum Bastion Square und zur Kathedrale auf dem St. Pauls Platz.
Die Barockbasilika St. Paul mit der Paulusgrotte gehört zu den Wallfahrtsorten des Apostel Paulus. Die St. Paul’s Katakomben bilden einen Verbund unterirdischer römischer Friedhöfe, die bis ins 7. nachchristliche Jahrhundert genutzt wurden.
Weiterfahrt zur Steilküste mit den Dingli Klippen und Besichtigung des San Anton Palace in Attard, der Residenz des Präsidenten.
6. Tag Die alten Drei Städte – Senglea, Vittoriosa, Cospicua
Beginn des Halbtagesausflugs mit der kleinsten der drei Städte – Senglea, bekannt für ihre Festungsmauer und dem spektakulären Ausblick auf Valetta.
Weiterfahrt nach Vittoriosa zum Palast des Inquisitors und Besuch der Ausstellung des Nationalmuseums für Ethnografie im Inneren des Palastes.
Nächste Station ist die jüngste und größte Stadt, Cospicua, entstanden im 16. Jh. Die Kollegiatskirche der unbefleckten Empfängnis ist reich ausgeschmückt mit Gemälden aus dem 18. Jh. Abschließend Hafenrundfahrt in kleinen, traditionellen Dghajsa Booten und Freizeit.
7. Tag Abreise
Zeit zur freien Verfügung in Valetta. Spätnachmittags Rückflug.
Reisepreis: ab € 1.620,00 pro Person
Leistungen inkludiert:
©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.